09. 09. 2020

Krisenmanagement

QMP-Webinar

Veranstaltungsart: Online-Webinar
Referent(in): Dr. Anita Fechner
Termin: Mittwoch, 09.09.2020, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Technische Voraussetzungen: Computer mit Lautsprechern und Google-Chrome-Browser oder kostenloser GoToMeeting-Software. Ausführliche Informationen senden wir Ihnen vor dem Webinar zu.
Anmeldeschluß: 04.09.2020

 

 

Verbraucherreklamationen, lebensmittelrechtliche Beanstandungen, Produkterpressungen oder unerwarte-te Ereignisse können ohne Vorwarnung Krisen auslösen und führen zu massiven Störungen im Unternehmen. Ein systematisches Vorfall- und Krisenmanagement ist daher unabdingbar.

Unser Workshop zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie sich vorausschauend vorbereiten sollten und die jeweilige Krisensituation zeitnah, sachgerecht und öffentlichkeitswirksam beherrschen können:

  • Identifikation und Analyse der Krisensituation
  • Entwicklung von (Reaktions-) Strategien
  • Einleitung und Verfolgung von Gegenmaßnahmen
  • Produktrückruf (-konzept)
  • Umgang mit Verbraucherbeschwerden (Reklamationsmanagement)
  • Produkterpressung und Lebensmittelbetrug
  • Information der Öffentlichkeit
  • Krisenfallsimulation



Download Seminarflyer & Anmeldeformular